Aktuelles

5thAvenue-Logo

 

Habanos als Wellness-Angebot - Siebente Habanos Smokers Lounge in Bad Griesbach eröffnet

 

BadGriesbach SitzbereichMit der Habanos Smokers Lounge in Bad Griesbach konnte am 13. Oktober die siebente ihrer Art in Deutschland eröffnet werden. Hotelinhaber Gerhard Lidl bietet damit nun das volle Wellness-Angebot in seinem Hotel. Nach Thermalbädern, Saunagängen und diversen anderen Anwendungen, können sich die Gäste den Genuss einer feinen Habano gönnen.

 
Die neue Lounge schafft mit ihrer Mischung aus rustikalen und modernen Gestaltungselementen das ideale Umfeld für den erlesenen Cigarrengenuss und zieht Aficionados aus der ganzen Umgebung an. Das passende Getränk zur Habano empfiehlt Bar-Chef Michael Spieleder aus seiner reichhaltigen Auswahl an Cocktails, feinen Spirituosen und edlen Weinen.
 
 Nach der Lockerung der Rauchverbote reagierte Gerhard Lidl auf die Wünsche seiner Gäste und richtete die Lounge ein. Um sich auch Besuchern zu öffnen, die nicht im Hotel wohnen, verfügt sie über einen zweiten Eingang, der von außen zugänglich ist.
 
Exklusiver Partner der Habanos Smokers Lounge ist der Tabakladen Weiherer aus Passau. Dieses Geschäft führt den exklusiven Titel eines Habanos Specialist, der für hohe Kompetenz, eine breite Auswahl und optimale Lagerung und Präsentation von Habanos steht. Zur offiziellen Eröffnung des Clubs gratulierten dem Team um die Hotelinhaber Inge und Gerhard Lidl, der Habanos Specialist Thomas Weiherer, Marketingleiter Christoph A. Puszkar und Außendienstrepräsentant Jürgen Haase von 5THAvenue. Auch der erste und zweite Bürgermeister von Bad Griesbach, Jürgen Fundke und Franz-Paul Wimmer (beide CSU), ließen es sich nicht nehmen, dem freudigen Anlass persönlich beizuwohnen. Der viele Cigarrenrauch, der den Montecristo Open Master und Hoyo de Monterrey Epicure Especial entstieg, hat die Herren dabei offenbar nicht gestört…

Hans vom ZDB-TeamSH

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


5thAvenue-Logo

 

Cohiba „1966“ krönt die Edición Limitada des Jahres 2011

 

Cohiba2011Der Höhepunkt der Edición Limitada 2011 ist zweifellos die Cohiba „1966“. Der Name des Formats bezieht sich auf das Jahr der Gründung dieser Marke. Die Cohibas wurden im Jahr 1966 speziell für Präsident Fidel Castro geschaffen und in der damals streng geheim gehaltenen, heute jedoch weltberühmten Manufaktur El Laguito gefertigt. Neben dem Eigenverbrauch durch die kubanische Führung, waren die Cohibas ausschließlich als repräsentative Geschenke für Staatsoberhäupter und Diplomaten bestimmt.

 

Die Cohiba „1966“ wird im Format einer Cañonazo Especial mit einer Länge von 166 mm bei einem Ringmaß von 52 gefertigt, sie ist also eine längere Cohiba Siglo VI. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an diese majestätische Cigarre, die bereits bei ihrer Vorstellung auf dem diesjährigen Festival del Habano die Herzen der Aficionados im Sturm eroberte. Die Tabakmischung imponiert durch üppige, aber hervorragend balancierte Aromen bei mittlerer bis voller Stärke. Für diese Mischung werden die besten Tabake der Plantagen in San Juan y Martinez und San Luis in der Vuelta Abajo-Region ausgewählt. Und nur den erfahrensten Torcedores vertraut man die Fertigung dieser edlen Habanos an. Die Cohiba „1966“ kommt in lackierten Kisten à 10 Stück (BN) in den Handel.


Format und Preis:

Cohiba Cohiba „1966“; Format: Cañonazo Especial; Maße: 166 mm x RM 52

Einheit: Holz-Kisten lackiert (BN) á 10 Stück; KVP/St. 36,- Euro

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


5thAvenue-Logo

 

Eröffnung der ersten Habanos Smokers Lounge in Aachen

 

Liebreiz open2Am 17. November konnte in der Bar „Liebreiz“ in Aachen eine weitere Habanos Smokers Lounge eröffnet werden. Fachhandelspartner der neuen Lounge ist der Aachener Habanos Specialist Pfeifen Schneiderwind. Auf Initiative dessen Geschäftsführers, Marius Offermanns, konnte Bar-Inhaber Dieter Theisen für die Idee einer Cigarrenlounge gewonnen werden.


Rund 50 Gäste nahmen an dieser Veranstaltung teil und weihten das rund 75 Quadratmeter große, neue Refugium für Cigarrenliebhaber ein. Neben prominenten Vertretern der Geschäftswelt zählten dazu auch Mitglieder mehrerer Cigarrenclubs, darunter des renommierten Cigar Club Quellenhof. Besonders erfreulich war der mit rund einem Drittel ungewöhnlich hohe Frauenanteil. Marius Offermanns nutzte diese Gelegenheit, um unter anderem die Cuaba Piramide aus der diesjährigen Edición Limitada vorzustellen, die von den Gästen begeistert aufgenommen wurde. Bei Champagner von Moet Chandon und exklusiven Cocktails der Barmixer feierten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Liebreiz open1


Habanos Specialist Schneiderwind und 5TH Avenue möchten den Cigarrenliebhabern von Aachen und Umgebung mit dieser Lounge einen Anlaufpunkt bieten, der in stimmungsvoller Umgebung gepflegten Cigarrengenuss ermöglicht. Dazu zählt neben dem stilvollen Ambiente und passenden Getränken natürlich in erster Linie ein umfangreiches und gut gelagertes Habanossortiment. Eine wichtige Voraussetzung dafür bietet der elektronisch geregelte Klimaschrank der Firma Humidorbau von Marc André, der die Cigarren durch eine Beleuchtung auch optisch angemessen in Szene setzt.


 5TH Avenue ist bei ihren Habanos Smokers Lounges besonders wichtig, dass die Fachhändler mit in dieses Konzept eingebunden sind. Die Fachhändler schlagen deshalb geeignete Lokalitäten vor, übernehmen die Absprache mit deren Betreibern und dann auch die Belieferung mit Cigarren. Dazu gehört natürlich auch ein regelmäßiger Kontakt und die Unterstützung des Gastronomen. 5TH Avenue wiederum unterstützt den Habanos Specialist, finanziert den Liebreiz open3Klimaschrank mit, stellt stilvolle Accessoires zur Verfügung und bietet bei Bedarf Cigarrenschulungen für das Personal an. Sehr wichtig ist außerdem die Kommunikation dieser Lounges gegenüber dem Endverbraucher. Neben Beiträgen für die Fach- und Publikumspresse zählt dazu auch die Einrichtung einer speziellen Homepage, über die der Cigarrenliebhaber die Adressen der Lounges erfährt.


Die erste Habanos Smokers Lounge konnte im Juli mit dem Dallmayr Tabacladen im Münchner Hilton Park-Hotel einweiht werden. Die Lounge in Aachen ist die zweite Lounge in dieser Art. Weitere Eröffnungen, zum Beispiel in Freiburg und in der Nähe Stuttgart, stehen noch in diesem Jahr an. 5TH Avenue geht es nicht darum, in kurzer Zeit möglichst viele Lounges zu eröffnen. In erster Linie ist es wichtig, dass die Konzepte für Endverbraucher, Händler und Gastronomen gleichermaßen stimmig sind und eine möglichst dauerhafte Grundlage bieten.

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


5thAvenue-Logo

 

Habanos Edición Limitada 2011 – Ramon Allones Allones Extras

 

Edicion2011 01Mit den Ramon Allones Allones Extras kommt nun ein weiteres Format der Edición Limitada 2011 in den Fachhandel. Sie hat das Format einer „Francisco“ mit einer Länge von 143 mm bei einem mittleren Ringmaß von 44. Dieses Format wird derzeit nur als Corona Extra der Marke Bolívar gefertigt. Eine Besonderheit der Allones Extra besteht in der Wiederauflage des historischen Cigarrenrings der traditionsreichen Habanos-Marke, der seit den 1970er Jahren nicht mehr verwendet wurde. Cigarren der Marke Ramon Allones fertigt man bereits seit dem Jahr 1837 und sie gehört damit zu den ältesten, heute noch existierenden Marken.


Ein intensiver und komplexer Geschmack bei ausgeprägter Stärke kennzeichnet die Mischung Allones Extras. Die besonders dunklen, ölig glänzenden Deckblätter wurden natürlich fermentiert. Sie stammen vom obersten Teil ausgewählter Corojo-Pflanzen, die für die Produktion von Deckblättern kultiviert werden. Für die Fertigung der Allones Extras verwendete man ausschließlich mindestens zwei Jahre reifegelagerte Tabake für Einlage, Um- und Deckblatt. Sie stammen von den besten Vegas Finas de Primera aus der weltberühmten Vuelta Abajo-Region, der Heimat des Tabaks, der zum besten der Welt zählt.


Die Ramon Allones Allones Extras kommen in klassischen, verzierten Kisten à 25 Stück in den Handel.

 

Format und Preis:

 Ramon Allones Allones Extras; Format: Francisco; Maße: 143 mm x RM 44

Einheit: Habilitierte Kisten (CB) á 25 Stück; KVP/St. 9,30 Euro

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums der Paul Bugge GmbH hat die Zigarrenmanufaktur Casa de Alegria aus Esteli (Nicaragua) in Zusammenarbeit mit Paul Bugge die „60 Aniversario“ Mischung in limitierter Auflage kreiert.


60 Aniversario Belicoso Die Jubiläumszigarre 60 Aniversario wurde von Casa de Alegria und Paul Bugge aus einer Mischung ganz besonderer Tabake kreiert, die großen Teilen aus den drei Anbauregionen Nicaraguas - Jalapa, Condega und Esteli – stammen. Für die Einlage wurde ein sehr großer Anteil Ligero-Tabake verwendet, die der Zigarre eine kräftig-erdige Note verleihen. Ligero-Tabakblätter stammen vom obersten Teil der Tabakpflanze und sind die kleinsten und gehaltvollsten Blättern der Tabakpflanze. Umblatt und Deckblatt der 60 Aniversario ist ein Habano, cuban seed Deckblatt aus Nicaragua.


Die 60 Aniversario ist im Belicoso-Format erhältlich, das in seiner Herstellung von den erfahrenen Torcedores aufwendig verarbeitet wurde. Verpackt ist die 60 Aniversario Belicoso in einer eindrucksvollen 15er Cabinetkiste, die aus nur einer Lage besteht. Jede Belicoso ist mit einer eigenen, exklusiven Holzumfassung umgeben. Preis in Deutschland: 89,25 EUR – 15er Cabinetkiste; 5,95 EUR pro Stück.

Hans vom ZDB-TeamSH

 

Quell: http://www.paul-bugge.com/


destatis logoWIESBADEN – Im dritten Quartal 2011 wurden in Deutschland 1,9 % mehr Zigaretten versteuert als im dritten Quartal 2010. Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) war der Absatz von Zigarren und Zigarillos ebenfalls um 1,9 % angestiegen, der Absatz von Pfeifentabak erhöhte sich sogar um 31,5 %. Rückläufig im Vergleich zum Vorjahresquartal war dagegen die Menge des versteuerten Feinschnitts (– 3,0 %).

Insgesamt wurden im dritten Quartal 2011 Tabakwaren im Kleinverkaufswert (Verkaufswert im Handel) von 6,5 Milliarden Euro versteuert. Das waren 395 Millionen Euro beziehungsweise 6,5 % mehr als im dritten Quartal 2010. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Steuerzeichenbezug von Herstellern und Händlern nach Abzug von Steuererstattungen für zurückgegebene Steuerzeichen (Netto-Bezug).

Im dritten Quartal 2011 wurden nach Abzug der Steuererstattungen folgende Tabaker­zeugnisse in Deutschland versteuert:

Zu den Zahlen >>>

 

Hans vom ZDB-Team SH


Copyright by KVG-Design 1999-2017