Aktuelles

Internationales Label ab Herbst 2012 in Leipzig

 

Internationales Label ab Herbst 2012 in Leipzig: La Casa del Habano

 

IMG 0001Erstmalig in den neuen Bundesländern wird im Herbst dieses Jahres eine LA CASA DEL HABANO in der Leipziger Innenstadt eröffnen. Momentan existieren 146 dieser Geschäfte in über 50 Ländern.
IMG 0002
Das Fachhandelsgeschäft TABAK-KONTOR in der Hainstraße 11, welches zuletzt als deutscher „Habanos Specialist des Jahres 2011“ ausgezeichnet wurde, erweitert seine Räumlichkeiten um das komplette Obergeschoss und richtet in dem neu entstehenden Refugium für Zigarrengenießer ein Spezialgeschäft für ausschließlich cubanische Zigarren inklusive großzügiger Lounge ein.

Die LA CASA DEL HABANO wird über eine Treppe direkt vom jetzigen Geschäft als auch über einen externen Zugang erreichbar sein und sich über die gesamte Breite des Hauses erstrecken. Die Gäste haben zukünftig aus den drei großen Fenstern, die im Zuge der denkmalgerechten Erneuerung noch größer werden und dann Raumhöhe einnehmen, einen IMG 0003uneingeschränkten Blick auf die pulsierende Hainstraße.

Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Er ist von mehreren bauseitigen Faktoren und Bau- bzw. Denkmalschutzbehörden abhängig.IMG 0004

Habano ist eine der weltweit ältesten geschützten Herkunfstbezeichnungen, vergleichbar nur mit Bordeaux oder Champagner. Habano (im deutschen Sprachraum als Havanna bekannt) ist die Bezeichnung für eine aus Cuba stammende und aus cubanischem Tabak hergestellte Zigarre. Der weltweit exklusive Vertrieb dieser Zigarren liegt bei der Firma Habanos SA.

Weiterführende Information zum Label LA CASA DEL HABANO finden Sie unter:
www.lacasadelhabano.cu und www.5thavenue.de/la-casa-del-habano

 


Weiter Informationen zum Unternehmen finden Sie unter:

www.tabak-kontor.de/ueberuns

 

 

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.tabak-kontor.de