Aktuelles

Habanos Specialist des Jahres 2010

5thAvenue-Logo

 

Cigarworld by Tabac Benden ist der „Habanos Specialist des Jahres 2010“

 

Habanos Specialist_2010Am vergangen Samstag erhielt die Düsseldorfer „Cigarworld by Tabac Benden“ die Auszeichnung als „Habanos Specialist des Jahres 2010“. Thomas Hammer, Key-Account-Manager von 5THAvenue, überreichte die Ehrung vor 300 Besuchern anlässlich der jährlich stattfindenden Cigarrenmesse im Hause Benden.
 
Das Fachgeschäft in der Burghofstraße wird sehr erfolgreich von den Geschwistern Patricia und Marc Benden geführt. Auf über 1.000 Quadratmetern erstrecken sich die Räumlichkeiten der Cigarrenlounge, die mit über 100 Sitzplätzen zu den größten in Europa gehört. In zwei begehbaren Klimaräumen lagern rund 300.000 Stück Cigarren auf einer Gesamtfläche von über 100 Quadratmetern. Einer dieser Klimaräume ist ausschließlich der Reifelagerung edler Habanos vorbehalten. Nach Jahrgängen sortiert, ruhen dort auch Spezialitäten, Raritäten, limitierte Humidore und Cabinet-Kisten. Alle Cigarren werden nicht nur im Geschäft, sondern auch über einen Online-Shop angeboten, der mit einem der umfangreichsten Sortimente in Deutschland aufwartet. Der „Cigarworld“-Shop kann ohne Zweifel als einer der Pioniere im Internetverkauf von Tabakprodukten und Zubehörartikeln in Deutschland gelten. Aficionados finden dort neben einem reichhaltigen Angebot auch multimediale Informationen über sämtliche Produkte und können damit gleichsam in „virtuelle Genusswelten“ eintauchen.
Allerdings gab nicht nur die schiere Größe des Geschäfts und des Angebots den Ausschlag für die Auszeichnung als „Habanos Specialist des Jahres 2010“. Das außerordentliche Engagement der Bendens und ihrer Mitarbeiter drückt sich auch in vielen Veranstaltungen rund um die Habanos und andere Tabak- und Genussprodukte aus. Dazu zählen neben Tastings und Degustationen auch andere Events mit einem Bezug zum Thema Cigarre.
 
Den Ausschlag für die Wahl des Geschäfts gab außerdem die außergewöhnlich aktive Teilnahme am Habanos Specialist-Konzept, die das Geschäft und seine Mitarbeiter zu überzeugten und überzeugenden Botschaftern für die Habanos macht.

Hans vom ZDB-Team SH

 

Quelle: http://www.5thAvenue.de