Aktuelles

GUANTANAMERA – zum 10jährigen Geburtstag erstrahlt die Marke im neuen Glanz

5thAvenue-Logo

 

 

GUANTANAMERA – zum 10jährigen Geburtstag erstrahlt die Marke im neuen Glanz

Einführung der neuen Gestaltung ab Mai

 

 

Guantanamera neues DesignGuantanamera ist nicht nur der Titel eines berühmten Liedes, das für Kuba steht, wie kein zweites. Guantanamera ist seit dem Jahr 2002 auch der Name einer kubanischen Zigarrenmarke, die international erfolgreich auf dem Markt ist.


Die Zigarren und Zigarillos werden aus Tabaken der Region Vuelta Arriba gefertigt, der zweitwichtigsten Tabakanbauregion Kubas. Alle Formate sind „mecanizado“ – maschinell hergestellt. Die Zigarren und Zigarillos dieser Marke sind leicht im Geschmack und zu einem erschwinglichen Preis erhältlich. Guantanamera ist die günstigste Marke im Habanos-Sortiment.

Als erste Habanos-Marke des 21. Jahrhunderts wurde Guantanamera im September 2002 auf der Fachmesse Inter-tabac in Dortmund der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Bereits ab Mai dieses Jahres erscheinen die ersten Artikel der Marke in einer neuen, frischen Gestaltung. „Ab Spätsommer werden wir dann wahrscheinlich das gesamte Guantanamera Sortiment im neuen Look anbieten können – rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum der Marke in Deutschland.“, so 5th Avenue, Alleinimporteur von Habanos in Deutschland.

 

In einer Welt der Veränderungen und Innovationen ist Evolution Pflicht. Wertvolle Markenaspekte sollten beibehalten werden, andere kontinuierlich verbessert werden. So ging man auch in Kuba beim Relaunch der erfolgreichen Marke ans Werk: die erfolgreichen Produkte bleiben unverändert im Geschmack, dass Markendesign wird modernisiert. Der bisherige Hintergrund in stilisierter Holzkisten-Optik wird durch ein elegantes und auffälliges Dunkelbraun ersetzt. Das Markenlogo wird behutsam modernisiert. Der Hinweis „100% Tabaco Cubanos“ wird zukünftig auf der Schauseite der Packung integriert. Dadurch wird die Marke im Regal auffälliger und bleibt außerdem für den Kunden erkennbar.


Zur diesjährigen Inter-tabac sind vielfältige Maßnahmen rund um den 10jährigen Geburtstag und den Relaunch der Marke geplant. „Wir werden ein großes Fest auf der Inter-tabac feiern. Am 15. September sind alle Freunde der Marke und Besucher der Inter-tabac zu einer Standparty eingeladen.“, so Ino Mühlmann, Vertriebsleiter der 5th Avenue. „Darüber hinaus erhält jeder Standbesucher eine kleine Überraschung. Natürlich werden wir unseren Kunden auch einen attraktiven Geburtstagsbonus für Guantanamera anbieten.“. Weitere Maßnahmen, wie ein Händlergewinnspiel und attraktive Zweitplatzierungen am POS, runden die diesjährigen Aktivitäten rund um die Marke ab.

 

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


Copyright by KVG-Design 1999-2017