Aktuelles

Die Ramon Allones Belicoso

5thAvenue-Logo

 

Die Ramon Allones Belicoso der Edición Regional Alemania 2010 ist ab sofort im Handel erhältlich

 

exclusivos allones_BelicosoAnlässlich des jüngsten Festival del Habano wurde einigen Teilnehmern der 5THAvenue-Reisegruppe eine besondere Ehre zu teil. Sie hatten die Gelegenheit, als erste eines der diesjährigen Edición Regional-Formate für Deutschland zu probieren. Die Fertigung der Ramon Allones Belicoso ER 2010 (Format Campana; RM 52 x 140 mm) lief zu diesem Zeitpunkt in der Partagás-Manufaktur bereits auf Hochtouren. Eine ausgesprochen erfreuliche Überraschung stellte die bemerkenswert kräftige Tabakmischung dar. Der 80jährige Maestro ligador der Manufaktur, der die Mischungen der einzelnen Vitolas zusammenstellt, erklärte dazu, dass er damit in Geschmack und Stärke den Stil der Habanos der 1950er Jahre wiederaufleben lassen wollte. Die Ramon Allones Belicoso richtet sich damit vor allem an erfahrene Aficionados, die sich für gehaltvolle und kräftige Habanos begeistern. Die Ramon Allones Belicosos werden in habilitierten Kisten á 25 Stück angeboten. Insgesamt gibt es nur 2.000 Kisten, von denen jede individuell nummeriert ist.


Ramon Allones ist einer der großen Namen in der Geschichte der Habanos. 1837 gegründet, ist sie auch eine der ältesten der bekannten Habanos-Marken, die heute noch gefertigt werden. Der in Galizien geborene Ramon Allones war der erste Cigarrenhersteller, der seine Cigarren in Kisten verpackte, die mit einer Beschriftung geschmückt waren und das Markenemblem trugen und damit Pionier der noch heute praktizierten Verpackungsweise.


Alle Cigarren bestehen aus Tabakmischungen der Region Vuelta Abajo. Charakteristisch ist ihr intensiver und komplexer Geschmack. Das Angebot beinhaltet heute ausschließlich Cigarren, die nach der Methode ‘totalmente a mano, tripa larga’ - vollständig von Hand gefertigte Longfiller - gefertigt werden. Dazu zählen Habanos-Klassiker wie die berühmten Gigantes, eine Doppel-Corona und das Robusto-Format Specially Selected.

Hans vom ZDB-TeamSH

 

Quell: http://www.5thAvenue.de


Copyright by KVG-Design 1999-2017