Aktuelles

Weiteres Luxushotel mit Habanos Smokers Lounge

5thAvenue-Logo

 

Düsseldorfer Casa-Betreiber Muhammet Genc betreut den „Breidenbacher Hof“ mit Cigarren

 

Breitenbacherhof01In der vergangenen Woche erhielt die Cigarrenlounge im Düsseldorfer Fünf-Sterne-Hotel den Status einer „Habanos Smokers Lounge“. Vor dem Hintergrund der Rauchverbote in der Gastronomie hatte 5THAvenue als offizieller Alleinimporteur von Habanos in Deutschland ein Konzept unter diesem Titel aufgelegt. Wichtigster Punkt bei diesem Konzept ist die Einbindung des Tabakwarenfachhandels. Jede Casa del Habano und jedes Habanos Specialist-Geschäft hat die Möglichkeit, einen Gastronomie-Partner zur Einrichtung einer Habanos Smokers Lounge vorzuschlagen. Voraussetzung dafür ist, dass der Gastronom über einen Raum verfügt, der die einer Habano entsprechende Genussatmosphäre schafft. Cigarrenliebhaber sollen dort nicht „geduldet“ sondern willkommen sein.


Fachhandelspartner der Habanos Smokers Lounge im Hotel „Breidenbacher Hof“ ist der Inhaber der Düsseldorfer La Casa del Habano und des Habanos Specialist-Geschäfts „Selected Cigars“, Muhammet Genc. Er beliefert diese Lounge mit Cigarren, berät bei der Auswahl und trainiert perfekten Cigarrenservice mit dem Personal. Den klaren Sortimentsschwerpunkt bieten die Habanos, die Genc auch persönlich am wichtigsten sind. In der Lounge bietet er neben den Standardformaten der weltbekannten Marken Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta, Partagás, Hoyo de Monterrey oder H.Upmann auch besondere Spezialitäten und Raritäten an. Sofort nach der Erscheinung sind sämtliche Habanos-Neuheiten im begehbaren Humidor der Lounge verfügbar. Wie in seinen Ladengeschäften, können alle Cigarren auch einzeln oder kistenweise von Besuchern der Lounge gekauft werden. Und das rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. Das Besondere: alle Cigarren werden zum Kleinverkaufspreis, ohne die sonst in der Gastronomie üblichen Aufschläge verkauft.

 
Wer die Cigarren gleich in der Lounge genießen möchte, erhält von Barchef Mirko Gardelliano gleich eine passende Getränkeempfehlung dazu. So viel Kompetenz trägt Früchte – kürzlich wurde die Lounge von Marcellino’s Gastroführer als eine der besten Cigarrenlounges und –bars in Düsseldorf ausgezeichnet.

Hans vom ZDB-TeamSH

 

Quell: http://www.5thAvenue.de