Aktuelles

Neu im Sortiment der "5TH AVENUE"

5thAvenue-Logo

 

H.UPMANN MAGNUM 46 PORZELLAN-DOSE

 

Magnum46DoseFür eines der schönsten Formate der Marke H.Upmann lässt Habanos nun eine traditionelle Präsentationsform wieder aufleben – die Magnum 46 kommt jetzt in einer edlen Porzellan-Dose in den deutschen Tabakwarenfachhandel.

 
Jede Dose umfasst 30 Stück des Klassikers „Magnum 46“, die kürzlich vom renommierten Cigarrenmagazin „L’amateur de cigare“ als eine der besten Habanos der gegenwärtigen Produktion ausgezeichnet wurde.


Die Dosen verfügen zur optimalen Lagerung der Cigarren über ein Befeuchtungselement im Deckel.

Bereits 1844 ließen die Gebrüder Hermann und August Hupmann, die einer deutschen Bankiersfamilie entstammten, ihre Marke eintragen. Garant für den Erfolg der Hupmanns war ihr Bestreben, erstklassige Qualität zu liefern. Verpackt in Kisten aus dem Holz der Spanischen Zeder, versehen mit einer Garantieerklärung und der Unterschrift Hermann Hupmanns, traten die Cigarren ihren Weg nach Europa an, wo sie übrigens zunächst vor allem als Präsente für die Kunden der Hupmannschen Bank gedacht waren. Doch der Siegeszug der Havanna um die Mitte des 19. Jahrhunderts verhalf der Marke zur dauerhaften Präsenz. Hermann Hupmann gehörte zu den fünf Besitzern der größten Cigarrenfabriken auf Cuba, die sich zur “Havana Brand Association” zusammenschlossen, um sich besser vor Fälschungen zu schützen. Die spätere Zusammenlegung von Bankhaus und Cigarrenfabrik zog Schwierigkeiten und Besitzerwechsel nach sich. Doch die Marke H.Upmann blieb traditionell Garant für die Fertigung exzellenter Habanos von leichtem bis mittelkräftigem Geschmack. Alle Blätter der H.Upmann-Cigarren stammen aus der berühmten Tabakregion Vuelta Abajo im Westen Cubas.

Hans vom ZDB-TeamSH 

 

Quell: http://www.5thAvenue.de