Aktuelles

Meister-Torcedor Reynaldo González Jimenez

Meister-Torcedor Reynaldo González Jimenez zu Gast in der CIGARWORLD-Lounge

 

ReynaldoJimenezCigarrenliebhaber aus Deutschland kennen und verehren den exzellenten Torcedor aus der La Casa del Habano im Hotel „Conde de la Villanueva“. Sein kleines, aber feines Geschäft mitten in der Altstadt von Havanna lässt sich ohne Übertreibung als ein Mekka für Aficionados bezeichnen. Der Grund dafür liegt nicht nur in seiner Meisterschaft beim Rollen von Cigarren. Er hat außerdem ein ganz besonderes Gespür für aktuelle Cigarrentrends und bietet in seiner Casa deshalb stets ganz besondere, von ihm selbst gerollte Cigarren an. Dabei scheut er sich auch nicht vor den am schwierigsten zu fertigenden Formaten.


Sein Handwerk lernte der bescheiden wirkende Cigarrenkünstler in der traditionsreichen Partagás-Manufaktur, in der er mehrere Jahre arbeitete. Der erfahrene Torcedor war in Deutschland bereits im Jahr 2003 auf Tournee. Drei Jahre zuvor präsentierte er die Cigarrenfertigung nach der in Cuba üblichen Methode „totalmente a mano“ auf dem cubanischen Stand während der EXPO 2000 in Hannover. Doch nicht nur unter den deutschen Aficionados ist Reynaldo bekannt. Seine große Beliebtheit führte ihn als Torcedor schon in rund zwanzig Länder der Erde.


Die Teilnahme an diesem Abend ist kostenlos, Cigarren und Getränke werden nach Verbrauch abgerechnet. Anmeldungen bzw. Platz-reservierungen nimmt das Team von CIGARWORLD gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen.

 

CIGARWORLD LOUNGE

Tabac Benden GmbH

Lounge & Versandzentrale

Burghofstraße 28

40223 Düsseldorf

Tel: +49-211-1593985

Hans vom ZDB-Team SH

Quelle: http://www.cigarworldlounge.de


Copyright by KVG-Design 1999-2017